Navigation
Malteser Bildungszentrum HRS

Freiwilligendienst am MBZ

Freiwilligendienst am Malteser Bildungszentrum

Du spielst mit dem Gedanken, eines Tages selbst lehrend tätig zu werden und würdest gerne vorab einen tiefen Einblick hinter die Kulissen erhalten? Dann bewirb dich bei uns am MBZ in Wetzlar als Freiwilligendienstleistender für die

- Unterstützung der hauptberuflichen Lehrkräfte bei der Vor- und Nachbereitung des theoretischen und vor allem des praktischen Unterrichts von Rettungs- und Notfallsanitätern;

- Unterstützung unseres Teams Fortbildung bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und Simulationstrainings, sowohl im Bildungszentrum als auch bei unseren Kunden vor Ort;

 

- Unterstützung unserer haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Materialwesen und der Logistik.

 

Klasse wäre es, wenn du ein technisches Grundverständnis mitbringst und sicher im Umgang mit dem PC bist sowie den Führerschein der Klasse B hast. Absolut notwendig ist, dass du Freude daran hast, andere junge Menschen auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten und zu unterstützen und die Bereitschaft der Teilnahme an einem Rettungssanitäter-Grundlehrgang sowie die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden.

Weitere Informationen

Hast du Lust, unser Team zu verstärken?

Dann freuen wir uns, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst - ruf uns einfach an oder schick uns eine Mail!