Freiwilligendienst am Malteser Bildungszentrum HRS

Du spielst mit dem Gedanken, eines Tages selbst lehrend tätig zu werden und würdest gerne vorab einen tiefen Einblick hinter die Kulissen erhalten? Dann bewirb dich bei uns am MBZ am Standort Wetzlar oder am Standort Frankenthal als Freiwilligendienstleistende/r für die

  • Unterstützung der hauptberuflichen Lehrkräfte bei der Vor- und Nachbereitung des theoretischen und vor allem des praktischen Unterrichts von Rettungs- und Notfallsanitätern;
  • Unterstützung unseres Teams Fortbildung bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen und Simulationstrainings, sowohl im Bildungszentrum als auch bei unseren Kunden vor Ort;
  • Unterstützung unserer haupt- und nebenberuflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Materialwesen und der Logistik.

Klasse wäre es, wenn du ein technisches Grundverständnis mitbringst und sicher im Umgang mit dem PC bist sowie den Führerschein der Klasse B hast. Absolut notwendig ist, dass du Freude daran hast, andere junge Menschen auf ihrem Ausbildungsweg zu begleiten und zu unterstützen und die Bereitschaft hast zur - selbstverständlich von uns finanzierten - Teilnahme an einem Rettungssanitäter-Grundlehrgang.

Die Stelle als Freiwilligendienstleistende/r am Malteser Bildungszentrum HRS in Wetzlar oder Frankenthal ist ab sofort wieder zu besetzen - wir freuen uns auf dich!

Hast Du Lust, unser Team zu verstärken?

Dann freuen wir uns, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst - ruf uns einfach an (06441 44699 -0) oder schick uns eine Mail!

Dein Ansprechpartner

 Dirk Biersbach

Dirk Biersbach

Teamleiter CME


Tel. 06441 44699-0
Fax 040 69459717266
dirk.biersbach@malteser.org
Nachricht senden